#KaminabendBDSM – Der neue Hashtag :-)

„Und dann löscht man einfach mal einen Beitrag und ersetzt diesen vollständig.“ ~~ Falbalus

Vor zwei Monaten schrieb ich erstmals über den #KaminabendBDSM und nun schickt es sich an, tatsächlich umgesetzt zu werden.

Die Personen stehen fest, die Location steht fest, der Sinn ist gegeben … und: Es wird nicht gevögelt.


Der #KaminabendBDSM ist eine Idee von mir, die ich nun dank der Hilfe des JoyClub umsetzen kann. So viel Werbung muss dann auch mal sein 😉

Die Idee ist in einer Mischung zwischen NDR-Talkshow und Kölner Treff Personen an einen Tisch zu bringen, welche aus unterschiedlichen Sichtweisen von ihrem BDSM erzählen. Personen, welche auf normalem Wege wahrscheinlich niemals den Weg an einen Tisch finden würden. Die Teilnehmerliste darf ich aus rechtlichen Gründen leider erst am Tag des #KaminabendBDSM veröffentlichen. Nur so viel: Der Joyclub und ich nehmen als Moderatorenteam am Tisch Platz. Der Abend wird als Podacst über den Joyclub (Live oder Nicht Live ist noch so eine Frage) abrufbar werden. Zudem findet es tatsächlich auch ohne Publikum statt. Respektive das Publikum sind die Menschen, die den Podcast abhören.

Was ich mir persönlich wünsche ist Offenheit. Offenheit im Umgang untereinander. Und das wir ein wenig jenseits von #50SOG schauen können, um den Menschen da draußen zu sagen, dass BDSM eben mehr ist als nur ein Hobby. Und so auch ein Statement gegen die „übliche“ Medienwelt abgeben.

Ausblick: Ob es den #KaminabendBDSM danach erneut gibt hängt auch ein wenig davon ab wie das Feedback insgesamt ist. Ich bin mir ziemlich bewusst, dass BDSM natürlich auch polarisiert. Vielleicht kann etwas Regelmäßiges in der Art auch zu anderen Themen entstehen, aber das ist wahrlich Zukunftsmusik.

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und dass es gelungen ist alle Teilnehmer auf einen Termin zu drücken. Bei so vielen Menschen wäre der nächste greifbare Termin wohl erst in 2019 gewesen. Daher schon mal ein dickes „Danke!“ an alle 🙂

Übrigens: Die Idee mit dem Podacst stammt von Tara. Sie kam spontan auf diese Idee, als ich ihr meine Idee vom #KaminabendBDSM schilderte.

2 thoughts on “#KaminabendBDSM – Der neue Hashtag :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.